Post von Haley

Du hast Fragen zu Stardew Valley oder Probleme, deren Lösung du noch nicht gefunden hast? Hier wird dir weitergeholfen!

Moderatoren: Erntehelfer, Bürgermeister

Antworten
Gold Roger
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Feb 2020, 15:58

Post von Haley

Beitrag von Gold Roger » Do 27. Feb 2020, 16:11

Hallo,

ich hab mich hier ma angemeldet da im Internet nichts zu finden ist :?
Und zwar hab ich Post von Haley bekommen worin steht das ich nach 20uhr zu ihr ins Zimmer kommen soll ...

Jetzt ist das Problem das ab 20 Uhr die Tür verschlossen ist :roll:
Naja also hab ich den ganzen Tag bei ihr im Haus verbracht und bin nach 20 Uhr in ihr Zimmer gegangen :D

Ist aber nichts passiert, keine Videosequenz oder so... keine Ahnung was ich da falsch mache aber das belastet mich gerade :D

Jemand das selbe Problem und eine Lösung gefunden?

Lg. Ich.

Benutzeravatar
Eleonore
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:48
Wohnort: Niedersachsen
Hofname: Silva Hof
Avatar: Foxface-x3 (DeviantArt)

Re: Post von Haley

Beitrag von Eleonore » Do 27. Feb 2020, 16:38

Hey Gold Roger :)

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht an diesen Brief von Haley erinnern :geek: Im Internet habe ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Steht denn in dem Brief nur drin, dass du um 20 Uhr zu ihr ins Zimmer kommen sollst?
Wie weit bist du denn allgemein im Spiel (damit man besser einschätzen kann, ob diese Post eher am Anfang oder am Ende des Spiels kommt)?
Möglicherweise kannst du es auch am nächsten Tag einfach noch mal versuchen.

Ich kann dir da leider auch nicht so unbedingt gut weiterhelfen, aber vielleicht kommen wir alle zusammen auf eine Lösung des Rätsels XD

Eleonore

Ps; wenn du neu im Forum bist, kannst du dich gerne im Willkommen! vorstellen :)
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Gold Roger
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Feb 2020, 15:58

Re: Post von Haley

Beitrag von Gold Roger » Do 27. Feb 2020, 16:57

Oh ja das hab ich noch vergessen zu erwähnen :D

Ich bin im zweiten Jahr/Winter und habe das bekommen als ich bei ihr das 8te Herz erreicht habe ... den genauen Text aus dem Brief weiß ich jetzt nicht genau aber da stand ungefähr das drin was ich oben geschrieben habe :/
Kann man irgendwo auf die Briefe im Spiel zurückgreifen?

Benutzeravatar
Eleonore
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:48
Wohnort: Niedersachsen
Hofname: Silva Hof
Avatar: Foxface-x3 (DeviantArt)

Re: Post von Haley

Beitrag von Eleonore » Do 27. Feb 2020, 18:58

Macht nichts :D

Hm... Im offiziellen Wiki steht beim Event für das 8. Herz Folgendes:
Offizielles Stardew Valley Wiki hat geschrieben:Gehe an einem sonnigen Tag zwischen 10 und 16 Uhr in den Zundersaftwald (nicht im Winter).

Details
Haley steht vor Marnie's Ranchund macht Fotos. Als sie dich sieht bittet sie dich, ein paar Fotos mit ihr zusammen zu machen. Da sie die Kühe total niedlich findet, fragt sie, wie man sich ihnen nähert. Sie klettert auf eine, fällt runter und landet im Dreck. Aber sie lacht nur und verlässt dich, um zu duschen.

Am nächsten Morgen findest du einen Brief von ihr im Briefkasten:
“[Dein Name],

ich hatte irgendwie Lust, dir einen kleinen Brief zu schreiben.
Ich hatte so viel Spaß mit den Kühen gestern... Ich verstehe langsam, warum du das Bauernleben gewählt hast! Ich hoffe, ich sehe dich bald.
-Haley”
Etwas anderes finde ich dazu nicht *nachdenklich guck*

Kann man irgendwo auf die Briefe im Spiel zurückgreifen?
Soweit ich weiß, geht das nicht =/ (Du meinst so eine Art "Archiv", in dem alle erhaltenen Briefe aufbewahrt werden, oder?)

Eleonore
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Gold Roger
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Feb 2020, 15:58

Re: Post von Haley

Beitrag von Gold Roger » Do 27. Feb 2020, 20:44

Danke für die Antwort :D

Hmm mysteriös ... vielleicht ein Bug? Spiele es auf dem Smartphone aus dem Play Store :)

Ja genau das meine ich damit, ein Archiv oder sowas wo alle empfangenen Briefe aufgelistet sind :D hmm hätte ein Screenshot machen sollen

Benutzeravatar
red asunder
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:59

Re: Post von Haley

Beitrag von red asunder » Fr 28. Feb 2020, 10:32

Hello in die Runde!
Gold Roger hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 20:44
Ja genau das meine ich damit, ein Archiv oder sowas wo alle empfangenen Briefe aufgelistet sind :D hmm hätte ein Screenshot machen sollen
Seit 1.4 gibt es im Menü unter Sammlungen (dort wo man schauen kann welche Fische man schon gefangen hat etc.) einen Reiter wo alle Briefe aufgelistet sind. Weiß nicht genau wie das bei Smarthphone aussieht... aber es sollte dort auch irgendwo in diesem Menü zu finden sein.

Zum Herz-Event: Manchmal klappt das nicht am gleichen Tag. Würde es einfach am nächsten Tag nochmal probieren. Im Haus warten geht tatsächlich nicht, meine mich daran zu erinnern dass man um 20 Uhr das Haus betreten muss. Alternativ evtl. auch erst die Stadt nach 20 Uhr betreten (das gab es auch bei irgendeiner Zwischensequenz).

Gold Roger
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Feb 2020, 15:58

Re: Post von Haley

Beitrag von Gold Roger » Sa 29. Feb 2020, 16:14

Hmm ich probiere das mal, danke :)

Benutzeravatar
red asunder
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:59

Re: Post von Haley

Beitrag von red asunder » Do 5. Mär 2020, 18:42

Gold Roger hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 16:14
Hmm ich probiere das mal, danke :)
Hat es geklappt? :)

Gold Roger
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Feb 2020, 15:58

Re: Post von Haley

Beitrag von Gold Roger » Di 10. Mär 2020, 10:50

Nein :(
Ich spiele jetzt erstmal den Winter durch, vielleicht liegt es auch daran :D
Ich sage auf jeden Fall bescheid sobald ich das gelöst habe 😁

Benutzeravatar
red asunder
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:59

Re: Post von Haley

Beitrag von red asunder » So 15. Mär 2020, 08:45

Eventuell habe ich die Lösung... befreunde mich gerade auf meiner neuen Farm mit allen und mir ist aufgefallen dass Halley nur einen Brief schickt (als Dankeschön nachdem man mit den Kühen Fotos gemacht hat).

Der von dir beschriebene Brief dürfte von Abigail (ist aber mit "Abby" unterschrieben, daher evtl. die Verwechslung) sein. Zu ihr kann man nach 20Uhr ins Zimmer, allerdings geht es nicht an allen Tagen (freitags z.B. kommt sie später heim und die Sequenz löst nicht aus auch wenn man auf sie wartet).

Antworten