Hallo an alle! :)

Du bist neu im Stardew Valley Forum? Dann stelle dich am besten gleich den anderen vor!

Moderatoren: Erntehelfer, Bürgermeister

Antworten
Benutzeravatar
red asunder
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:59

Hallo an alle! :)

Beitrag von red asunder » Di 28. Jan 2020, 19:27

Hallo an alle! :)

Wollte nicht extra einen Thread eröffnen und schließe mich hier deshalb mal an.

Was soll ich sagen: Ein Spiel wir Stardew Valley habe ich mir immer gewünscht seitdem ich Harvest Moon auf dem SNES gespielt habe :) Einfach genial!
Und obwohl ich in mehreren aktiven SV-Facebook-Gruppen bin habe ich immer wieder nach Stardew Valley Foren Ausschau gehalten. Ich bin vermutlich noch die Generation die früher viel in Foren unterwegs war. Zudem bin ich selbst auch in einem Forum zu einem anderen Spiel Moderator... also: ich mag Foren einfach lieber als Gruppen auf Social-Media-Kanalen.
ich hatte jedenfalls länger nicht mehr geschaut und nun festgestellt dass es dieses Forum hier nun gibt! Das finde ich echt klasse! Vor allem weil ich weiß dass ein Forum auch immer mit Arbeit verbunden ist und auch finanziert werden muss.

Kurz und knapp: freue mich hierher gefunden zu haben und werde sicher regelmäßig hier reinschauen :)

Viele Grüße,

red

Benutzeravatar
Eleonore
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:48
Wohnort: Niedersachsen
Hofname: Silva Hof
Avatar: Foxface-x3 (DeviantArt)

Re: Hallo an alle! :)

Beitrag von Eleonore » Mi 29. Jan 2020, 10:45

Hallo und herzlich willkommen! ^-^

Awr, es freut mich wahnsinnig, dass noch jemand den Weg in dieses kleine und gemütliche Forum gefunden hat! 8D

Ich habe deinen Beitrag einfach mal zu einem eigenen Thread gemacht, denn hier soll jeder Aufmerksamkeit in seinem ganz eigenen Thema bekommen :)

Da muss ich auch gleich mal fragen: Es gab Harvest Moon auf dem SNES?? Warum weiß ich das nicht? XD Vielleicht hat man ja auch irgendwann die Möglichkeit, das mit der Switch zu spielen (bei der Online-Mitgliedschaft hat man ja Zugriff auf all die tollen Spiele vom NES und SNES).

Mit den Foren geht es mir ganz genauso wie dir! Aus dieser Motivation heraus ist auch dieses Forum entstanden (und weil ich gerne bastele) XD Ich hoffe, es gefällt dir hier!
Arbeit kostet es leider wirklich eine Menge, weshalb das Forum hier in den letzten Wochen und Monaten leider auch ein wenig eingestaubt ist... Doch ich habe mir in den Kopf gesetzt, hier ein bisschen mehr Aktivität hereinzubringen und hoffe, dass das hier eine nette Community wird ^-^

Das freut mich sehr zu hören!!

Ich habe jetzt auch noch ein paar Fragen an dich:
Wie bist du auf deinen Nutzernamen gekommen?
In welchem Forum bist du denn angemeldet, wenn ich fragen darf? (Und dass du dort Moderator bist, trifft sich ganz gut, ich werde hier gewiss bei anwachsender Größe auch nach Unterstützung suchen ^-^)

Hab ganz viel Spaß hier! :)

Eleonore
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Benutzeravatar
red asunder
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:59

Re: Hallo an alle! :)

Beitrag von red asunder » Mi 29. Jan 2020, 18:53

Danke für das herzliche Willkommen!
Eleonore hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 10:45
Da muss ich auch gleich mal fragen: Es gab Harvest Moon auf dem SNES?? Warum weiß ich das nicht? XD Vielleicht hat man ja auch irgendwann die Möglichkeit, das mit der Switch zu spielen (bei der Online-Mitgliedschaft hat man ja Zugriff auf all die tollen Spiele vom NES und SNES).
Ja, das allererste Harvest Moon ist für das SNES erschienen... relativ spät, glaube da war der N64 schon auf dem Markt, wenn ich mich rictih erinnere. Das es für die Switch kommt kann ich mir fast nicht vorstellen, würde ich aber klasse finden. Spiele das heute manchmal noch :)
Eleonore hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 10:45
Wie bist du auf deinen Nutzernamen gekommen?
Den Nutznamen habe ich seitdem ich mich Anfang des Jahrtausends in einem Nintendo Fan Forum angemeldet habe. Mein gewünschter Nick war bereits vergeben... und während ich überlegt habe lief der Song "red asunder" von Deviate :lol: und seitdem ist das mein nick.
Eleonore hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 10:45
In welchem Forum bist du denn angemeldet, wenn ich fragen darf?
Angemeldet bin ich noch in mehreren Foren, aber aktiv bin ich in der World of Players bzw.genauer gesagt im offiziellen Sacred 2 Fanforum (Sacred Legends).


Ich hätte auch gleich noch eine Frage:
Ich wollte gestern schon auf die Frage auf welchen Konsolen man spielt antworten, aber irgendwie geht das nicht (kann auch nicht bei der Umfrage abstimmen). Wenn ich es richtig gesehen habe dann kann ich nur im "Willkommen"-Bereich posten und Threads erstellen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so gewollt ist oder ob da vielleicht irgendwas schief gelaufen ist.

Benutzeravatar
Eleonore
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:48
Wohnort: Niedersachsen
Hofname: Silva Hof
Avatar: Foxface-x3 (DeviantArt)

Re: Hallo an alle! :)

Beitrag von Eleonore » Mi 29. Jan 2020, 19:49

Sehr gerne! ^-^

Gut zu wissen, das muss ich mir mal bei YouTube anschauen XD
Ich halte es tatsächlich gar nicht für soo unwahrscheinlich, denn viele Mario-Titel (sogar nahezu alle, wenn ich mich nicht täusche) sind ebenfalls aufbereitet erschienen. Ich würde es auf jeden Fall echt cool finden 8D

Okay, danke für die kleine Background-Story dazu XD Die Band und den Song kenne ich gar nicht (sollte ich mir auch mal bei YouTube anhören...).

Sacred Legends sagt mir leider auch gar nichts. Worum geht es denn da?

red asunder hat geschrieben:Ich hätte auch gleich noch eine Frage:
Ich wollte gestern schon auf die Frage auf welchen Konsolen man spielt antworten, aber irgendwie geht das nicht (kann auch nicht bei der Umfrage abstimmen). Wenn ich es richtig gesehen habe dann kann ich nur im "Willkommen"-Bereich posten und Threads erstellen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so gewollt ist oder ob da vielleicht irgendwas schief gelaufen ist.
Vielen Dank für den Hinweis! Da hat tatsächlich etwas mit den Berechtigungen nicht gestimmt, jetzt sollte es aber funktionieren (wenn nicht, melde dich noch mal!) :)

Eleonore
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Benutzeravatar
red asunder
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:59

Re: Hallo an alle! :)

Beitrag von red asunder » Mi 29. Jan 2020, 20:04

Eleonore hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:49
Gut zu wissen, das muss ich mir mal bei YouTube anschauen XD
Ich halte es tatsächlich gar nicht für soo unwahrscheinlich, denn viele Mario-Titel (sogar nahezu alle, wenn ich mich nicht täusche) sind ebenfalls aufbereitet erschienen. Ich würde es auf jeden Fall echt cool finden 8D
ich fürchte nein... Natsume gehört der Name "Harvest Moon" und die Rechte an den Spielen den Entwicklern. Die haben sich ja getrennt und die Original Harvest Moon Entwickler veröffentlichen ihre Spiele jetzt als "Story of Seasons". So habe ich es zumindest verstanden. aber wer weiß :)
Eleonore hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:49
Sacred Legends sagt mir leider auch gar nichts. Worum geht es denn da?
Sacred 1 und 2 (Nr3. nicht mehr, das kam von einem anderen Studio) war ein ARPG wie Diablo mit großer offener Welt von dem deutschen Entwickler/Publisher Ascaron. Gibt dazu bis heute eine treue Fangemeinde und nach wie vor Add-Ons und Patches durch die Community. Es gibt von dem jetztigen Rechteinhaber auch ein mobile Spiel mit dem Namen "Sacred Legends"... das hat aber nicht mit unserer Seite und unserem Forum zu tun (und schon gleich gar nicht mit der Spielereihe).
Eleonore hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:49
Vielen Dank für den Hinweis! Da hat tatsächlich etwas mit den Berechtigungen nicht gestimmt, jetzt sollte es aber funktionieren (wenn nicht, melde dich noch mal!) :)
Danke dir :mrgreen: Jetzt kann ich losschreiben :mrgreen:

Benutzeravatar
Eleonore
Administrator
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:48
Wohnort: Niedersachsen
Hofname: Silva Hof
Avatar: Foxface-x3 (DeviantArt)

Re: Hallo an alle! :)

Beitrag von Eleonore » Mo 17. Feb 2020, 10:00

*Ganz vergessen, dass ich hier noch antworten wollte*

ich fürchte nein... Natsume gehört der Name "Harvest Moon" und die Rechte an den Spielen den Entwicklern. Die haben sich ja getrennt und die Original Harvest Moon Entwickler veröffentlichen ihre Spiele jetzt als "Story of Seasons". So habe ich es zumindest verstanden. aber wer weiß :)
Ja, das hatte ich auch schon mal gehört... Ist nur die Frage, inwieweit das die bereits erschienenen Spiele beeinflusst. Keine Ahnung, bei wem da die Rechte liegen XD Na ja, wir werden sehen, ob da vielleicht noch etwas kommt oder nicht.

Sacred kenne ich tatsächlich überhaupt nicht (und ich glaube, es gehört auch nicht zu den Spielen, die ich in meiner Freizeit spielen würde... XD), aber es klingt vom Ding her ganz interessant!
Wie groß ist eure Community?

Eleonore
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Antworten