Was wünscht ihr euch für das Stardew Valley Forum?

Du hast Anregungen, Kritik oder Wünsche, die das Forum betreffen? Hier kannst du sie vortragen.

Moderatoren: Erntehelfer, Bürgermeister

Antworten
Benutzeravatar
Eleonore
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:48
Wohnort: Niedersachsen
Hofname: Silva Hof
Avatar: Foxface-x3 (DeviantArt)

Was wünscht ihr euch für das Stardew Valley Forum?

Beitrag von Eleonore » Fr 24. Jan 2020, 17:45

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen und Monaten ist das Forum ein klein wenig gewachsen, was mich persönlich wahnsinnig freut! ^-^

Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass die Aktivität in dieser Zeit leider auch sehr gelitten hat, was wohl ganz besonders daran liegt, dass ich so wenig Zeit in diese Community investieren konnte!
Deswegen rufe ich an dieser Stelle auch einmal euch auf: Bringt euch gerne mit eigenen und neuen Themen ein, erstellt eure eigenen Spielerlebnis-Einblicke und empfehlt das Forum auch gerne weiter! Denn je mehr User sich anmelden, desto aktiver kann die Community werden und vielleicht trifft man sich dann auch das ein oder andere Mal im Chat zu gemütlichen Klön-Runden? :)

An dieser Stelle möchte ich euch fragen, was ihr euch im Forum noch wünscht bzw. ob euch noch etwas fehlt.

Habt ihr Ideen, was dem Forum noch unbedingt fehlt?
Was wünscht ihr euch?


Ich freue mich auf ganz viele Antworten und Anregungen und hoffe, dass wir diesen Ort gemeinsam etwas gemütlicher, einladender und vor allem aktiver gestalten können! ^-^

Eleonore
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Benutzeravatar
red asunder
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:59

Re: Was wünscht ihr euch für das Stardew Valley Forum?

Beitrag von red asunder » Mi 29. Jan 2020, 20:36

Ganz kurzes feedback:

- finde die Aufteilung des Forums sehr übersichtlich und selbsterklärend
- auch die gestalutung finde ich super... nicht überladen aber stimmig. Passt super und man fühlt sich gleich zu Hause :)

2 Sachen die mir auffallen wo man evtl. darüber nachdenken könnte:

- oft landen Leute in Foren die Hilfe für das entsprechende Spiel suchen. Ob man dafür jetzt einen eigenen Forenbereich braucht... ich glaube es nicht. Aber evtl. kann man es unter dem Überpunkt "Gameplay" (oder evtl. auch Plattformen) in der Erklärung dazu mitaufnehmen. "Alles zu Gameyplay, Tipps und Hilfen..." naja, das ist etwas holprig :roll: Ad hoc fällt mir nichts ein. Irgendwas wo eben klar ist dass hier auch Fragen zum Spiel gestellt werden können.

- Braucht es eigentlich nicht, aber oft belebt ein Off Topic Bereich ein Forum ein wenig. Ein Platz wo die Leute einfach auch nur erzählen können was sie heute gemacht haben oder posten welchen Song sie gerade mögen. Ein "Stardrop Saloon" oder so *grübel*
Evtl. kann mn das auch einfach über einen Thread z.b. "Stardrop Saloon" im "Willkommen" lösen und braucht dafür erstmal auch keinen eigenen Bereich.

Das sind jetzt mal 2 Ideen... ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Eleonore
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:48
Wohnort: Niedersachsen
Hofname: Silva Hof
Avatar: Foxface-x3 (DeviantArt)

Re: Was wünscht ihr euch für das Stardew Valley Forum?

Beitrag von Eleonore » Mo 3. Feb 2020, 11:16

Hey red asunder, vielen Dank für dein Feedback! ^-^

Ich finde deine Vorschläge wirklich sehr, sehr gut und habe sie auch gleich schon umgesetzt. Mehr dazu werde ich gleich im Forum "Bekanntmachungen" bekanntgeben :)

Beim Punkt "Hilfe, Tipps und Tricks" war ich mir zu Anfang, als ich das Forum erstellt habe, tatsächlich sehr unsicher, da es ja schon ein sehr umfangreiches deutsches Wiki zu Stardew Valley gibt. Ich hatte das Wiki damals auch noch hier im Forum verlinkt, habe den Link nach einiger Zeit aber wieder herausgenommen.
Ich finde es gar nicht schlecht, wenn wir uns eine eigene Community mit eigenen Hilfen, Tipps und Tricks aufbauen und habe diesen Punkt deshalb auch gleich umgesetzt (das Forum findet sich jetzt in der Kategorie "Stardew Valley").

Einen Off-Topic-Bereich hatte ich ebenfalls schon im Kopf und dein Vorschlag hat mir den Anstoß gegeben, diese Idee direkt umzusetzen. "Stardrop Saloon" finde ich als Namen super passend, weshalb ich die Kategorie gleich einmal so genannt habe ^-^
In dieser Kategorie gibt es jetzt zwei Unterforen, von denen ich hoffe, dass sie sich auch ungefähr mit deiner Vorstellung decken.

_*_*_*_*_*_*_

In den letzten Tagen habe ich auch fieberhaft versucht, den SCM Music Player hier im Forum einzubinden, sodass man die Möglichkeit hat, während des Forenaufenthalts Stardew Valley Musik zu hören. Das will aber leider partout nicht funktionieren :(
Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und werde eventuell versuchen, einen Player auf eigene Faust zu programmieren, aber ich kann nicht versprechen, dass es funktioniert. Es gäbe zwar auch die Möglichkeit, Lieder über einen BBCode in Beiträge einzubinden, aber das wäre eine Funktion, über die ich kaum Kontrolle habe, da sie von jedem User individuell verwendet werden könnte, weshalb ich hiervon eher absehe.
Drückt mir die Daumen, dass ich vielleicht doch noch eine Lösung finde!

Eleonore
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Benutzeravatar
red asunder
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jan 2020, 12:59

Re: Was wünscht ihr euch für das Stardew Valley Forum?

Beitrag von red asunder » Mo 3. Feb 2020, 19:49

Ich finde es super! Danke dir dass du dir die Arbeit gemacht hast :o
Hoffen wir das sich die neuen (und alten Bereiche) nach und nach mit Leuten und Theman füllen :)

Benutzeravatar
Eleonore
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Di 30. Jul 2019, 12:48
Wohnort: Niedersachsen
Hofname: Silva Hof
Avatar: Foxface-x3 (DeviantArt)

Re: Was wünscht ihr euch für das Stardew Valley Forum?

Beitrag von Eleonore » Mo 17. Feb 2020, 10:36

Das freut mich ^-^ Ach, gerne, ich habe ja auch Spaß daran XD
Das hoffe ich auch!

Beim Music Player bin ich leider nich nicht wirklich weitergekommen, obwohl ich jetzt eventuell eine Alternative zum SCM Music Player gefunden habe... Mal sehen, ob das dann funktioniert.

Eleonore
Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)

Chris
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Feb 2020, 17:52

Re: Was wünscht ihr euch für das Stardew Valley Forum?

Beitrag von Chris » Mo 17. Feb 2020, 19:15

Also "ich Persönlich" finde so wie es jetzt ist Recht gut! Sehr übersichtlich und man findet sich schnell "zurecht".

Je mehr "Unterrubriken" usw. um so unübersichtlicher wird es. Da verliert man sehr schnell die Lust am Durchlesen.

Music-Player (naja) braucht man glaube keinen.....

Ist aber nur meine Meinung dazu. Vorschläge sind immer gut wenn diese auch Praktisch sind ;)

Grüße
Christian

Antworten